BODENSTÄNDIG EHRLICH FRISCH REGIONAL

Tradition mit neuem Anstrich

Die "Pfälzer Wald Stub'n" zeigt bereits im Namen die Idee, alte Traditionen um ein neues Kapitel zu bereichern.

Genau weiß es keiner mehr, doch geht die Geschichte unserer Gaststätte wohl bis ins 19.Jahrhundert zurück. Denn bereits seit 1898 bestand eine Partnerschaft zwischen unserer Hausbrauerei und den damaligen Wirtsleuten.


Bei weit über 100 Jahren Geschichte haben diese Mauern viele schöne und spannende Ereignisse miterlebt. 
Mehrere Generationen Wirtsleute haben dieses Haus  mit ihren ganz eigenen Ideen und Persönlichkeiten geprägt und auch über die Region hinaus bekannt gemacht.


Anfang 2016 ging eine Ära in Hofstätten zu Ende. Viele wollten es nicht so recht glauben. Nach all den Jahren unter den Wirtsleuten Irmgard und Fritz Haag und danach ihren Kindern Silke und Bernd Henninger sollte das das Ende sein? Nein! 


Als wir unser Traumhaus 2017 kauften, hatten wir nicht vor, die Gaststätte weiter zu betreiben. Doch die Leidenschaft für gutes Essen und gesellige Wirtshauskultur, die insgeheim bei uns schon immer vorhanden war, packte uns, und so wurde die Idee der "Pfälzer Wald Stub'n" geboren. 

Finden Menschen mit der Leidenschaft für die Gastronomie das Haus, oder findet das Haus die Menschen? Egal!

Wir wollen die Tradition weitertragen.

Die Traditions-Gaststätte in Hofstätten wurde nach kurzer Renovierungsphase im Mai 2018 wieder eröffnet und freut sich auf jeden neuen Gast und altbekannte Gesichter.